Am 24. Juni 2022 hatten unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige Gelegenheiten, Einblicke ins Berufsleben zu bekommen.

Ausbildungsbotschafter berichteten unseren achten Klassen von ihren Erfahrungen in der dualen Berufsausbildung in verschiedensten handwerklichen Berufen. Die Unternehmen ZF aus Friedrichshafen und TGA aus Markdorf stellten sich den neunten Klassen mit ihren Ausbildungsmöglichkeiten vor und Frau Leschinski (ZF) führte mit den Schülerinnen und Schülern ein Bewerbungstraining durch. Außerdem konnten sich unsere Neuntklässler bei den älteren Mitschülerinnen und Mitschülern der Jahrgangsstufe 11 in einer Praktikumsausstellung über deren Erfahrungen im BOGY-Praktikum informieren und Ideen für zukünftige eigene Praktika sammeln.

Alexa Klischies/Christian Kroll

Zu allen Bildern der Veranstaltung