Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn' scheintDann hob i ollas Glück in mir vereintI steh am Gipfel, schau obe ins TalA jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl und wü' nur Skifoan
(Wolfgang Ambros)

Endlich war es soweit! Nach erheblichem organisatorischen Aufwand (Danke hier an die Sportfachschaft, allen voran Alexa Klischies) und einigen logistischen Problemen konnten wir endlich mit der gesamten Schule den Wintersporttag genießen.

Und wie wir ihn genießen konnten! Nach eher bescheidenen Schneeverhältnissen in den Wochen zuvor, hatte es am Wochenende nochmal gut geschneit und pünktlich zur Abfahrt kam die Sonne hervor. Winterwonderland at its best! Zumindest für all diejenigen, die in die Berge sind. Und das waren einige. Drei Busse voll mit SkifahrerInnen, SnowboarderInnen und RodlerInnen genossen perfekte Pistenverhältnisse.

Alle, die nichts mit Brettern unter ihren eigenen Füßen anfangen konnten, bestaunten lieber die WM-Skisprung Arena (Wie sich die AthletInnen die riesigen Schanzen hinunterstürtzten war einfach nur beeindruckend!) oder skateten über die Eisfläche beim Schlittschulaufen in Oberstdorf.

Der Rest der Schulgemeinde begab sich auf die Wanderwege rund um Friedrichshafen, leider völlig ohne Schnee, dafür mit viel frischer Luft! ;)