Am 08. Februar hatten Interessierte an der GGS die Möglichkeit die Schule kennenzulernen. Eröffnet wurde das Programm von der Schülerband "Beasts Of Soden" (zum Video).

Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiterin Iris Engelmann hatten die zukünftigen 5. Klässler die Möglichkeit durchs Schulhaus zu Laufen, um hautnah erleben zu können, was unsere Schule alles zu bieten hat.

Die Kinder konnten sich an vielen verschiedenen Stationen austoben. In der Turnhalle erklommen sie ein Klettergerüst, in Technik lernten sie etwas über das Fräsen mit Computerprogrammierung. Neue Einblicke in die Welt der Natur bekamen die Jungs und Mädels in Bio beim Mikroskopieren von unseren hauseigenen Bienen. In AES und Musik kamen die Sinne und Musen auf ihre Kosten. So konnten die Kinder verschiedene Musikinstrumente bei der Schülerband ausprobieren und in AES erfuhren sie, dass nicht nur der Geschmack die Entscheidung für oder gegen ein bestimmtes Essen entscheidet. Viele spannnende Einblicke also, die hoffentlich die Vorfreude auf die weiterführende Schule angeschürt haben. Wir freuen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr viele von den BesucherInnen als zukünftige SchülerInnen der GGS wieder begrüßen zu dürfen.