Im Januar fand das Skischullandheim der Gemeinschaftsschule Graf Soden in Laterns statt, und Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte freuten sich auf eine erlebnisreiche Zeit in den verschneiten Bergen.

Die Fahrt nach Laterns verlief reibungslos, und schon bei der Ankunft wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einer malerischen Winterlandschaft empfangen. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen hatten, ging es direkt auf die Piste. Die Schülerinnen und Schüler wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, je nach ihrem Können und ihrer Erfahrung im Skifahren.

Während der Tage auf der Piste konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten verbessern und neue Techniken erlernen. Die erfahrenen Skilehrer standen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorgten für eine sichere Umgebung auf den verschneiten Abfahrten.

Abseits der Pisten gab es gemütliche Abende in der Unterkunft, bei denen gemeinsam Spiele gespielt und Geschichten ausgetauscht wurden.

Besonders beeindruckend war auch der Zusammenhalt und die Teamarbeit unter den Schülerinnen und Schülern, die sich gegenseitig unterstützten und motivierten, ihre Grenzen zu überwinden und neue Herausforderungen anzunehmen.

Das Skischullandheim in Laterns war somit nicht nur eine Gelegenheit, das Skifahren zu erlernen oder zu verbessern, sondern auch eine Zeit des gemeinsamen Erlebens, des Miteinanders und des Spaßes inmitten einer bezaubernden Winterlandschaft. Die Erinnerungen an diese Tage werden sicherlich noch lange in den Köpfen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bleiben.

Zu allen Bildern