Kennenlerntage der Stufe 11

 

Am 13-15.11 2023 sind alle drei Klassen der Stufe 11 mit dem Zug nach Bad Schussenried in das Humboldt Jugendhaus gefahren.

Mit viel Vorfreude haben wir die Zimmer bezogen und nach dem Mittagsessen das Briefing für den restlichen Tag bekommen. Auf der Agenda standen eineBrauereibesichtigung und eine Bad-Taste-Party. In der Brauerei wurde uns gezeigt, wie ein Familienunternehmen Bier braut und am Ende der Führung haben wir noch von ihrem Cola-Mix probieren dürfen. Sehr lecker! Nach ein wenig Freizeit und dem Abendessen haben wir uns alle für die Bad-Taste-Party fertig gemacht. Mit toller Musik und schrecklichen Outfits haben wir es krachen lassen. Am nächsten Tag ging es früh los, um das Kloster in Bad Schussenried zu besichtigen. Das Highlight dieser Besichtigung war auf jeden Fall der Raum mit dem superschönen Deckengemälde. Zurück in der Unterkunft haben wir am Nachmittag dann eine Sportrally gemacht. Die Lehrer haben uns in gemischte 6er Gruppen gesteckt, um zusammen mit den anderen ein starkes Team zu bilden. Ob Kartoffelsackrennen, Tischtennis oder ein Gedankenspiel - alles war dabei. Das Gewinnerteam bekam einen Koffer voll Geld als Belohnung für ihre gute Leistung (leider nur Schokoladengeld;-). Den Abend haben wir dann zusammen mit dem Film „The Dark Night“ ausklingen lassen. Es war ein wirklich schöner Ausflug, bei dem jeder neue Menschen kennengelernt und tolle Erfahrungen mitgenommen hat.

Von Leslie und Fabio 

Zu den Bildern