Developed in conjunction with Eco-Joom.com

Schulseelsorge-Chat für unsere SchülerInnen

Liebe Schüler und liebe Schülerinnen der GGS,

wir befinden uns gerade in einer sehr herausfordernden Zeit (Coronakrise), die so allerlei in uns Menschen aufbrechen lässt (finanzielle und gesundheitliche Nöte, Ängste,  Zukunftssorgen, Herausforderungen in der Familie,  ….)  

Aus diesem Grund hat die Evangelische Landeskirche in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Zentrum zum 1. April 2020 einen Schulseelsorge-Chat eingerichtet, der montags bis freitags von 9-17 Uhr mit ausgebildeten Schulseelsorgerinnen und Schulseelsorgern besetzt sein wird.

Hier könnt ihr euch melden, falls ihr gerne einmal über eure Fragen, Sorgen, … mit jemandem reden wollt. Natürlich werden die entsprechenden Bestimmungen des Seelsorgegeheimnisses dabei gewahrt.

Der Chat ist online erreichbar über die Links: https://www.kirche-und-religionsunterricht.de/ 
sowie 
https://www.ptz-rpi.de/